In diesem Jahr fand wieder die schon traditionsgemäße Wallfahrt zum Marienwallfahrtsort Altötting statt. Knapp 40 Gemeindemitglieder aus beiden Pfarreien machten sich zusammen mit Stadtpfarrer Johann Hofmann auf die Reise. St. Petrus bescherte den Wallfahrern einen wunderschönen Spätsommertag. Nach der Ankunft wurde im Kongregationssaal der Marianischen Männerkongregation eine hl. Messe gefeiert, die vom Stadtpfarrer Hofmann zelebriert wurde. Die Gestaltung des restlichen Tages war den Teilnehmern freigestellt. Dieser wurde nicht ausschließlich zum Beten und zum Besuch der verschiedenen Kirchen genutzt, sondern angesichts des herrlichen Wetters auch zum genüsslichen Kaffeetrinken im Freien. Um 15 Uhr machte sich die Wallfahrergruppe von der Gnadenkapelle aus auf zum Bus und trat bestens gelaunt die Heimfahrt mit der Hoffnung an, bei der nächsten Altötting-Wallfahrt wieder dabei sein zu können.