Berichte und Bilder

27.05.2017: Maiandacht der Kolpingfamilie

In dem Wallfahrtskirchlein Zandt hielten wir Maiandacht und in Heinzhof Einkehr - Erholung und Stärkung für Seele und Leib.

21.05.2017: Erstkommunion und Ausflug

Am 6.Ostersonntag durften 27 Kinder zum ersten Mal Jesus empfangen in der Heiligen Kommunion. Sie wissen nun um das Geheimnis des Glaubens: Jesus schenkt sich uns ganz und gar im Zeichen des Brotes.
Tags darauf ging es dann nach einer Morgenbesinnung und dem Reisesegen mit dem Bus zum Schulerloch. Der steile Anstieg machte den Kleinen anders als den Erwachsenen wenig zu schaffen. Gespannt warteten alle vor der Höhle. Bereits beeindruckt von der jahrmillionenalten Höhle und den darin überwinternden Fledermäusen, staunten dann alle, als eine Lasershow die Geschichte der Höhle lebendig werden ließ.
Schnell gings nach Weltenburg zum Mittagessen im Klosterhof. In der Kirche sangen wir unser Halleluja und entdeckten auch die Künstlerbrüder Asam und zum guten Schluss gab es in Kehlheim noch viel zum Schlecken. Wunderschön war's.

28.04.2017: mit dem Rad zum Mausberg

Sieben Jungen aus der Schar der Firmlinge machten sich mit dem Rad auf den Weg zum Mausberg. Weder die kühle Witterung, noch die kräftezehrende Steigung, noch die Besinnung und das Gebet in der Mausbergkirche konnten ihnen etwas anhaben. Die Heuballen neben der Kirche waren danach genau das Richtige, die überschüssigen jugendlichen Kräfte auszulassen.

16.04.2017: Ostern

Bilder aus unserer Pfarrkirche Ostern 2017

08.04.2017: Ausstellung

Bis zum Ostermontag kann man im Gebäude der Stadt- und Pfarrbücherei Hirschau eine außergewöhnliche Ausstellung bewundern: nicht nur religiöse und weltliche Schnitzkunstwerke nach Oberammergauer Schule, sondern auch sensationelle Miniaturen, z.B. das kleinste Schnitzbild der Welt von der Hl. Familie, so groß wie ein Traubenkern - ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen. Ein Besuch lohnt allemal.
Geöffnet ist die Ausstellung jeweils von 14 bis 17 Uhr und am Ostersonntag und Montag zusätzlich von 10 bis 12 Uhr. Herzliche Einladung!
< 1 2 3 4 5 6 >