Berichte und Bilder

22.04.2018: Frühlingsfest der Senioren

Aufgrund des herrlichen Wetters geriet das Frühlingsfest heuer fast zum Sommerfest. Martha Pruy musizierte mit den Damen von der Hausmusik, lud eine zum Mitsingen der alten Lieder und erzählte sagenhafte Geschichten aus alter Zeit und prüfte die Anwesenden, ob sie auch noch die oberpfälzer Mundart verstehen. Zu ihrem Erstaunen wurden alle Prüfungsfragen richtig beantwortet. Der Nachmittag klang aus mit angeregter Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen und einer kleinen Brotzeit.

21.04.2018: Wallfahrt zum Mausberg

Bei bestem Wetter radelte eine Gruppe unserer Firmlinge zum Mausberg, betrachtete in der Kirche all die Bilder, die vom Leben der Gottesmutter Maria erzählen und stimmte Lieder an vom Hl. Geist und das Magnifikat. Mit dem Segen Gottes ging es zurück nach Hirschau.

01.04.2018: Ostern

25.03.2018: Fastenessen 2018

Am 5. Fastensonntag trafen sich viele zum einfachen, aber dennoch schmackhaften Mittagessen im Pfarrheim. Es gab ein Gericht für alle: Kartoffelsuppe. Sie war gratis. Aber jeder sollte sich erkenntlich zeigen mit einer Spende für die Armen und Hungernden dieser Welt - Misereor.
Herzlichen Dank unseren fleißigen Köchinnen und Helfern.

25.03.2018: Ostern kündet sich an

mit Blüten, mit dem geschmückten Brunnen und den bunten Eiern ...
Der Herr wird die Fesseln des Todes zerbrechen wie das Küken die Schale, die es im Ei einschließt. Palmsonntag beteten wir den Kreuzweg und am Karfreitag verehrten wir das Kreuz und beugten das Knie vor dem, der für uns sein Leben gab.
< 1 2 3 4 5 6 7 8 >