Berichte und Bilder

04.11.2018: Bibelwoche 2018

Jakob, der Vater der zwölf Söhne, deren Nachkommen die zwölf Stämme des Volkes Israel sein werden, hatte seinen Bruder Esau um den Segen seines Vaters Isaak betrogen. Vor dem Zorn seines Bruders musste er fliehen und durfte dennoch im Traum von der Himmelsleiter erfahren, dass Gott ihn nicht fallen ließ. Schließlich kehrte Jakob heim und versöhnte sich mit Esau. Aufmerksam verfolgten an drei Tagen viele Kinder der Grundschule die Lebensgeschichte des Jakob, gestalteten ein Erinnerungsbild zu Jakobs Traum, sangen und feierten gemeinsam und trafen sich zum Abschluss am Sonntag zur Eucharistiefeier in der Pfarrkirche. Dank allen, die die Woche organisiert, begleitet und ermöglicht haben.

08.10.2018: Goldener Herbst

Die beiden Pfarrgemeinderäte aus Ehenfeld und Hirschau verbrachten gemeinsam eineinhalb Tage in Johannisthal und träumten in traumhafter Umgebung von einer traumhaft schönen Pfarrgemeinde der Zukunft und sprachen über die ersten zaghaften Schritte in dieser Richtung.
In der Pfarrkirche war zum Erntedank unser Dank an Gott sichtbar ausgedrückt mit den Früchten der Erde, mit Obst und Gemüse, mit Brot und Wein.
Und wir waren auf Wallfahrt nach Altötting ... zum 200. Geburtstag von Bruder Konrad war seine Kirche renoviert und neugestaltet worden.

29.09.2018: Ehejubiläum

Zusammen mit 13 Ehepaaren feierte unsere Pfarrgemeinde die Eucharistie zum Dank für viele gemeinsame Ehejahre und anschließend lud der Pfarrgemeinderat ein, im Pfarrheim den Abend gemeinsam zu verbringen.

02.08.2018: Ereignisreiche Tage für unsere Jugend

Während die einen im Zeltlager der KJG bei Mantel die ersten hochsommerlichen Ferientage verbrachten, und kleine Segelschiffe für die Regatta auf der Heidenaab bastelten, waren die anderen auf Ministrantenwallfahrt in Rom bei nicht geringerer Sommerhitze. Aber die Begegnung mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz stellte alles andere in den Schatten und am anderen Tag ging es ans Meer. (Bilder vatican.news und Bistum Regensburg und eigene)

09.06.2018:

bei der Vorabendmesse stellte sich der neue Pfarrgemeinderat vor und verabschiedete mit Dank die ausscheidenden Mitglieder
1 2 3 >