Berichte und Bilder

02.08.2018: Ereignisreiche Tage für unsere Jugend

Während die einen im Zeltlager der KJG bei Mantel die ersten hochsommerlichen Ferientage verbrachten, und kleine Segelschiffe für die Regatta auf der Heidenaab bastelten, waren die anderen auf Ministrantenwallfahrt in Rom bei nicht geringerer Sommerhitze. Aber die Begegnung mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz stellte alles andere in den Schatten und am anderen Tag ging es ans Meer. (Bilder vatican.news und Bistum Regensburg und eigene)

09.06.2018:

bei der Vorabendmesse stellte sich der neue Pfarrgemeinderat vor und verabschiedete mit Dank die ausscheidenden Mitglieder

31.05.2018: Prozessionen

Heuer endete der Mai gleich mit zwei Prozessionen -
mit der abendlichen Lichterprozession um den Stadtplatz zurück zur Mariensäule an der Pfarrkirche im Rahmen der vorletzten Maiandacht
und der großen Prozession durch die Stadt mit den vier Altären am Fronleichnamstag. Da waren schon früh Mitglieder der KJG, des Frauenbundes, des Pfarrgemeinderates, der Eltern-Kind-Gruppe und Bewohner des Altenheims fleißig am Werk, um diese Altäre aufzustellen und mit Bildteppichen aus Blumen oder buntem Sand zu schmücken.
Und zu alledem belohnte uns beide Male ein ausgesprochen schönes Wetter.

19.05.2018: Firmung 2018

Weihbischof Dr. Josef Graf spendete am Tag vor dem Pfingstfest in der Pfarrkirche Schnaittenbach 30 jungen Christen aus Ehenfeld und Hirschau das Sakrament der Firmung. Gefirmt wurden auch Jugendliche aus Kemnath und Schnaittenbach, aus Wutschdorf und Lintach. Nach dem Gottesdienst war Zeit zum Gruppenfoto und zum Gespräch beim Stehempfang.

08.05.2018: Bittgänge

Bei schönstem Wetter konnten wir heuer die Bittgänge in Weiher und zur Hölzlmühle abhalten.
Auf einander zu gehen und sich im gemeinsamen Glauben und in der Feier der Eucharistie zu treffen, ist doch der unüberbietbare Ausdruck unseres Christenlebens.
1 2 3 >